Kania e.V. - Förderkreis für Bildung in Guinea
Aktuelles
Über uns
Kania-Schulen
Mitmachen!
Spenden
Termine
Berichte aus Guinea
Partnerschulen
GS Posthausen
GS Am Sachsenhain
Eichenschule
WKS Bremen
GS Bunnsackerweg
RS Erich Kästner
Kontakt-Formular
Impressum
Forum Kirche
Limala Café
Sitemap

Realschule Erich Kästner

Wir freuen uns, dass wir für Tamidi eine weitere Partnerschule gefunden haben. Seit November 2017 ist die Erich-Kästner-Realschule offizielle Partnerschule.

Niemand anderes als die Schüler des 10. Jahrgangs selbst haben sich für die Partnerschaft eingesetzt. 

Zuvor hatte eine Lehrerin, Frau Annette Sporkmann, über unser Vereinsmitglied Hannelore Reibstein-Eberhardt vom Kania e. V. erfahren und einen Besuch von Sekou in der Schule organisiert. Hier wurde u. a. vom Kania-Bauprojekt in Tamidi berichtet. Die Schüler waren von der Möglichkeit, dieses Projekt unterstützen zu können, so angetan, dass sie ihre Schulleiterin, Frau  Simons-Schiller, von einer Partnerschaft überzeugten.

Wir finden, Frau Simons-Schiller kann zu recht stolz auf ihre Schüler sein, die mit so einem großartigen Engagement vorgehen. In kürzester Zeit konnten - mit Unterstützung der ebenso engagierten Schüler der Partnerschule Grundschule am Bunnsackerweg - die Dächer für die Schulgebäude finanziert werden.

Aktuell werden Spenden für die Innenausstattung benötigt. Wände müssen verputzt und gestrichen, Esstrich gegossen, Fenster und Türen eingesetzt und schließlich für das Interieur gesorgt werden.

Der größte Wunsch der Dorfbewohner ist es, noch in diesem Jahr mit dem Unterricht beginnen zu können. Mit Hilfe der Erich-Kästner-Realschule haben wir gute Chancen, dieses schöne Ziel tatsächlich zu erreichen.

Manch einer kann es in Tamidi kaum noch abwarten, in die Schule zu gehen! 

Kania e.V.  | info@kania-ev.de