Kania e.V. - Förderkreis für Bildung in Guinea
Aktuelles
Über uns
Kania-Schulen
Mitmachen!
Spenden
Termine
Berichte aus Guinea
Forum Kirche
Partnerschulen
GS Posthausen
GS Am Sachsenhain
Eichenschule
WKS Bremen
GS Bunnsackerweg
RS Erich Kästner
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap

 

 

Wilhelm Kaisen Oberschule

Unsere neue Partner-Schule für Kanty

Seit dem 04. Mai 2017 ist es offiziell: Die Wilhelm Kaisen Oberschule in Bremen ist neue Partnerschule für Kanty. Wir freuen uns sehr darüber, da wir somit die erste Schule in Bremen für unsere Projekte begeistern konnten. 

Besonders stolz kann Luca Köpke, der 11jährige Sohn der 1. Vorsitzenden des Kania e. V., auf diese Partnerschaft sein. Schließlich war er es, der im vergangen Jahr die Idee hatte, seine Schule für die Projekte des Vereins zu begeistern. Im November 2016 hat Luca zusammen mit Sekou die Arbeit des Vereins den Lehrern und Schülern der WKS-Oberschule vorgestellt. Das Interesse war groß, zumal die WKS-Oberschule unter anderem UNESCO-Projekt-Schule ist. Auch der Weser Kurier Bremen war zur offiziellen Unterzeichung vor Ort und den folgenden Bericht dazu geschrieben:  

Zum Artikel vom 11.05.im Weserkurier Download

Bereits im November 2016 berichtete der Weser-Kurier von dem geplanten Engagement der WKS-Oberschule und dem Besuch von Sekou in der Schule. Den gesamten Artikel finden Sie unter dem folgenden Link: Download

 

 

 

 

 

 

Kania e.V.  | info@kania-ev.de